Mittwoch, 6. November 2013

Heute haben wir uns mit YOUTUBE beschäftigt. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, hat YouTube den hilfreichen Filter eingerichtet. Probieren geht über studieren....
Die Anleitungen unter dem aufgerufenen Video sind leicht zu handhaben, Pause (anhalten), Ton, Speichern in Playlists, Untertitel, Bildqualität und Vollbild. Aber - schon morgen kann alles anders sein. Änderungen sind im Internet normal.
Videos können herunter geladen und auf dem eigenen PC gespeichert werden. Bei Bedarf beim Treffen nachfragen.
Leute oder Gruppen, die viel veröffentlichen, können bei YouTube einen eigenen Kanal erhalten, hier ein Beispiel, das wohl kaum gefallen wird: Ponk
Außer YouTube bieten auch andere bunte Seiten an:
clipfish von RTL
myvideo von SAT1
Wenn man tatsächlich mal Langeweile hat, gibt's dort allerlei aus den Senderbereichen zu sehen.

Es wurde beschlossen, unser Treffen auch Treffen zu benennen und nicht Computerkurs. So wird es in der nächsten Rosenhof-Post stehen: Computertreffen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen